So ist es nämlich

Auch schon mal erlebt? Es wird geklagt, beschwert, genörgelt und bemängelt… und dann zum Abschluss, oder zur bewussten Herbeiführung eines Small-Talk Endes, kommt er. “Naja, Hauptsache gesund.” Der Satz der, inflationär gebraucht, schon fast nach Resignation klingt. Aber nimm ihn doch heute mal beim Wort. Über den Begriff der Hauptsache müssen wir nicht diskutieren. Hauptsache eben. Das Wichtigste. Aber was bedeutet und beschreibt eigentlich “Gesund”? Gesunder Körper, gesunder Geist, gesunde Beziehungen, gesunde Gesellschaft, gesunde Politik, gesunde Verwendung und Verteilung von Ressourcen. (Gerne ergänzen) Zusammengefasst: Gesund ist alles, was fair ist. Gesund ist alles, was nicht nur auf sich selbst schaut. Gesund ist, das Leben als Geschenk zu begreifen und zu teilen. Also, Hauptsache Gesund. #djr ~ Danke an meinen Kollegen Lars Michels für das inspirierende Gespräch, welches diesen Post provoziert hat.